Unsere IT Enabler im Überblick

Die Auswahl des richtigen Tools für die Datenerfassung und -verarbeitung ist einer unserer Erfolgsfaktoren. Hier finden Sie einen Überblick über unsere meistgenutzten IT Enabler und wie Ihr Unternehmen von der Implementierung dieser Tools profitieren kann.

1.0 / Tools
2.0 / Kontakt
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SAP

Die perfekte Lösung für Unternehmen, die eine Prozessoptimierung und Standardisierung innerhalb ihrer Organisation anstreben und ein skalierbares Produkt benötigen, das mit dem Unternehmen wachsen kann.

Die Softwarelösung für Enterprise Resource Planning (ERP) und Enterprise Performance Management (EPM) unterstützt bei der Budgetierung, der Aufstellung von Prognosen und dem Finanzmanagement. Das System ist darauf ausgelegt, Geschäftsprozesse zu vereinheitlichen und zu vereinfachen. Die Module umfassen unter anderem die Bereiche Finanzen, Supply-Chain und Vertrieb. Durch den Einsatz von SAP können Unternehmen ihre Produktivität steigern, ihre Abläufe verkürzen und datengestützte Entscheidungen treffen.

Die Vorteile auf einen Blick

Optimierte und schlankere Geschäftsprozesse

Reduktion der manuellen Arbeit und Verbesserung der Betriebseffizienz

Skalierbarkeit

Perfekt für Mittelstand sowie für Konzerne

All-in-One-Lösung

Ermöglicht einen reibungslosen Datenfluss und einen vollständigen Überblick über operative Aktivitäten

EPM-Technologie

Ermöglicht eine gründliche Analyse der betriebswirtschaftlichen Daten und schafft eine Grundlage für präzise Vorhersagen für künftige Rentabilitäts-Szenarien

Der Finatycs Ansatz

01

Analyse

Zunächst sammeln wir Informationen über die Geschäftsprozesse des Unternehmens und dessen Ziele.

02

Design

Wir entwerfen das Konzept der Systemkonfiguration, um alle Geschäftsanforderungen abzudecken und die Geschäftsprozesse zu unterstützen.

03

Konfiguration

Wir konfigurieren die benötigten SAP-Module und stellen sicher, dass die endgültige Lösung den Geschäftsanforderungen entspricht.

04

Datenmigration

Wir übertragen relevanten Daten sicher in das neue SAP-System, gewährleisten die Datenintegrität und verringern Störungen des Betriebsablaufs.

05

Integration

Wir integrieren SAP in die vorhandene Systemlandschaft und ermöglichen so einen reibungslosen Datenfluss und eine unternehmensweite Zusammenarbeit in Echtzeit.

06

Anwenderschulung

Wir bieten umfassende Schulungen für Teams, damit SAP effektiv genutzt und Vorteile voll ausgeschöpft werden können.

07

Unterstützung

Wir stehen den geschulten Teams auch nach der Implementierung zur Seite, lösen Probleme und sorgen für eine kontinuierliche Systemoptimierung.

Finatycs

SAP

Erfolgsgeschichten

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LucaNet

Ideal für Unternehmen, die ein robustes Ergebnis zur Finanzkonsolidierung benötigen, mit transparenten Budgetierungs- und Planungsmöglichkeiten, die die Integration mehrerer Excel-Quellen benötigen.

LucaNet ist eine der führenden Financial Performance Management Software-Lösungen, die es Unternehmen ermöglicht, die Finanzkonsolidierung zu optimieren und wertvolle Einblicke in ihre Finanzdaten zu gewinnen (Integration, Planung, Reporting und Analyse). Diese umfassende Lösung sammelt Informationen aus verschiedenen Quellen und bietet eine vollumfängliche Sicht auf die Finanzdaten eines Unternehmens. Die intuitive Benutzeroberfläche und die robusten Berichtsfunktionen von LucaNet ermöglichen es den Anwendern, genaue Finanzberichte zu erstellen, Budgetplanungen- und -prognosen zu entwerfen und tiefgreifende Analysen durchzuführen, um strategische Initiativen und die Einhaltung von Vorschriften voranzutreiben.

Die Vorteile auf einen Blick

Effizienz

Optimiert Finanzkonsolidierungsprozesse und erspart Finanzteams Zeit und Mühe.

Genauigkeit

Verbesserte Finanzkonsolidierung und Berichte liefern zuverlässige Daten für die Entscheidungsfindung.

Zentralisierung

Die Zentralisierung von Finanzdaten ermöglicht den einfachen Zugriff und die Integration verschiedener Quellen.

Anpassung

Die anpassbaren Berichts- und Analysefunktionen können auf spezifische Geschäftsanforderungen abgestimmt werden.

Transparenz

Die Lösung bietet eine klare Sicht auf die finanzielle Leistung, fördert Transparenz und vereinfacht komplexe Prozesse.

Automatisierung

Durch die Automatisierung  manueller Aufgaben bleibt mehr Zeit für strategische Finanzaktivitäten.

Skalierbarkeit

LucaNet wächst mit  und passt sich veränderten Unternehmensanforderungen an.

Der Finatycs Ansatz

01

Analyse

Zunächst sammeln wir Informationen über die Geschäftsprozesse des Unternehmens und dessen Ziele.

02

Design

Wir entwerfen das Konzept der Systemkonfiguration, um alle Geschäftsanforderungen abzudecken und die Geschäftsprozesse zu unterstützen.

03

Konfiguration

Wir konfigurieren die Module von LucaNet und stellen sicher, dass die endgültige Lösung alle geschäftlichen Anforderungen abdeckt.

04

Datenmigration

Wir übertragen historische Daten sicher in das neue LucaNet-System und gewährleisten so die Datenintegrität und verringern Störungen des Betriebsablaufs.

05

Integration

Wir integrieren LucaNet in die vorhandene Systemlandschaft und ermöglichen so einen reibungslosen Datenfluss und eine unternehmensweite Zusammenarbeit in Echtzeit.

06

Benutzerschulung

Wir bieten Teams eine umfassende Schulung, damit LucaNet effektiv genutzt und Vorteile voll ausgeschöpft werden können.

07

Unterstützung

Wir stehen den geschulten Teams auch nach der Implementierung zur Seite, lösen Probleme und sorgen für eine kontinuierliche Systemoptimierung. Unser erfahrenes Team gewährleistet die Einhaltung von Rechnungslegungsstandards und -vorschriften.

Finatycs

LucaNet

Erfolgsgeschichten

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Power Automate Process Mining (PAPM)

Für Unternehmen, die Prozesstransparenz durch Visualisierung der kombinierten Elemente anstreben, um operative Exzellenz und Effizienz zu erreichen. Aufgrund der Skalierbarkeit der Lösung wird es jeglichen Bedürfnissen und Entwicklungsstadiums eines jeden Unternehmens gerecht.

Die Process-Mining-Software, die Unternehmen tiefe Einblicke in ihre Geschäftsprozesse bietet. Durch die Analyse von Ereignisprotokollen und Daten aus verschiedenen Systemen visualisiert PAPM End-to-End-Prozessabläufe, identifiziert Engpässe und zeigt Bereiche mit Verbesserungspotenzial auf. Es bietet wertvolle Einblicke in Prozessdurchlaufzeiten, Abweichungen und Ineffizienzen und hilft Unternehmen, datengestützte Entscheidungen zur Prozessoptimierung und -automatisierung zu treffen. Der Anwendungsbereich von PAPM erstreckt sich auf Branchen wie das Finanzwesen, die Logistik, die Fertigungsindustrie als auch das Gesundheitswesen, in denen das Verständnis und die Verbesserung komplexer Geschäftsprozesse für die Förderung des Wachstums unerlässlich sind.

Die Vorteile auf einen Blick

Einfache Bedienbarkeit

Benutzerfreundliche Oberfläche und leistungsstarke Analysefunktionen.

Visualisierung

Durchleuchtet die Prozesse in Unternehmen auf der Grundlage von harten Daten und ermöglicht eine Visualisierung von End-to-End-Workflows.

Compliance

Identifiziert Möglichkeiten zur Standardisierung, Optimierung und Verbesserung von Abläufen unter Berücksichtigung von KPIs und der Leistung des Unternehmens.

Standardisierung

Verbessert wichtige Prozesse im Unternehmen, wie beispielsweise Procure-to-pay oder Order-to-Cash.

Operative Exzellenz

Der datengestützte Ansatz ermöglicht es Unternehmen, durch die Optimierung von Prozessen in Abteilungen und Unternehmen unterschiedlicher Größe, Fehler zu verringern und Verbesserungen der Gesamtleistung zu erzielen.

Ressourcenoptimierung

Hilft Unternehmen dabei, Lücken in der Ressourcenzuweisung zu erkennen und die Ressourcenauslastung zu optimieren.

Der Finatycs Ansatz

01

Analyse

Zunächst sammeln wir Informationen über die Geschäftsprozesse des Unternehmens und dessen Ziele.

02

Design

Wir entwerfen das Konzept der Systemkonfiguration, um alle Geschäftsanforderungen abzudecken und die Geschäftsprozesse zu unterstützen.

03

Anpassung

Wir definieren die erforderlichen Datenflüsse und Schnittstellen in PAPM, richten die Logik für das Ereignisprotokoll auf Grundlage individueller Anforderungen ein und führen erste Analysen durch.

04

Integration

Wir integrieren PAPM in die vorhandene Systemlandschaft und ermöglichen so einen reibungslosen Datenfluss und eine unternehmensweite Zusammenarbeit in Echtzeit.

05

Benutzerschulung

Wir bieten umfassende Schulungen für Teams, damit PAPM effektiv genutzt und die Vorteile voll ausgeschöpft werden können.

06

Unterstützung

Wir stehen den geschulten Teams auch nach der Implementierung zur Seite, lösen Probleme und sorgen für eine kontinuierliche Systemoptimierung.

07

Finatycs

Power Automate Process Mining (PAPM)

Erfolgsgeschichten

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Comps

Die ideale Lösung für Unternehmen, die eine rationalisierte, automatisierte Datenerfassung und sowohl optimierte Analysen, als auch Arbeitsabläufe anstreben.

Comps ist ein innovatives Tool zur Datenautomatisierung, das die Prozesse der Datenerfassung, -validierung und -verwaltung vereinfacht und rationalisiert und die Arbeit mit Excel- und CSV-Dateien revolutioniert. Comps dient als ETL-Lösung (Extract, Transform, Load), die speziell für die Automatisierung der Dateiverarbeitung und den Abgleich der Daten mit den Anforderungen des ERP-Systems entwickelt wurde. Das System gewährleistet einen harmonisierten und effizienten Arbeitsablauf und ermöglicht es Unternehmen, verschiedene Datenströme mühelos in ihre ERP-Infrastruktur zu integrieren.

Die Vorteile auf einen Blick

Automatisierte Datenerfassung

Ob es sich um Excel, CSV-Dateien oder die Erstellung von Schnittstellen zu verschiedenen Anwendungen handelt, Comps ruft die erforderlichen Daten automatisch ab und spart dabei wertvolle Zeit und Mühe.

Optimierte Datenumwandlung

Konvertiert Rohdaten nahtlos in ein strukturiertes Format für die weitere Verwendung in Buchhaltung, Controlling oder Berichtswesen.

Erhöhte Produktivität

Comps automatisiert repetitive Aufgaben und verbessert die Datenverarbeitungsrate um 50%, was im Gegenzug die Produktivität im gesamten Unternehmen steigert.

Datengenauigkeit und -beständigkeit

Durch die Automatisierung der Datenerfassung und -validierung verringert Comps das Risiko menschlicher Fehler erheblich und gewährleistet die Genauigkeit und Einheitlichkeit der Daten.

Anpassbare Workflows

Anpassbare Workflows an individuelle Geschäftsprozesse, um eine nahtlose Integration und maximale Effizienz zu erreichen.

Echtzeit Einblicke

Zugang zu Echtzeit-Einblicken und -Analysen, die datengestützte Entscheidungen ermöglichen.

Der Finatycs Ansatz

01

Analyse

Wir sammeln Informationen über aktuelle Geschäftsprozesse und Ziele, sowie Ihre bestehenden Datenbankverbindungen.

02

Design

Wir entwickeln einen umfassenden Systemkonfigurationsplan für die Einrichtung und definieren den Umfang und die Datenquellen.

03

Konfiguration

Wir implementieren die entworfene Systemkonfiguration für Comps und stellen sicher, dass sie mit den Geschäftsanforderungen übereinstimmt.‍

04

Datenmigration & Integration

Wir entwickeln einen sicheren Datenmigrationsplan und integrieren Comps in Ihre Systemlandschaft, um eine nahtlose Dateiausgabe zum Hochladen in Ihr ERP-System zu gewährleisten.‍

05

Benutzerschulung

Wir stellen sicher, dass Ihr Team Comps mit Hilfe eines umfassenden Schulungsprogramms nutzen kann. Dazu gehören Sitzungen zur technischen und inhaltlichen Einstellung sowie Dokumentationen zur Sicherheit.

06

Rollout, Pflege & Entwicklung

Wir sorgen für eine reibungslose Anwendung von Comps, integrieren neue Erweiterungen auf der Grundlage Ihrer sich entwickelnden Geschäftsanforderungen und bieten laufenden Support.‍

07

Finatycs

Comps

Erfolgsgeschichten

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2.0 / Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Für alle Fragen rund um unsere IT-Enabler — wir stehen Ihnen persönlich zur Verfügung und freuen uns, von Ihnen zu hören.