„Die Arbeit bei Finatycs ist so vielfältig, sodass man sein Wissen in vielerlei Fachthemen erweitern kann und somit eigene Stärken identifiziert und seinen präferierten Fachbereich findet.“

Shida Ghassem
Senior Consultant Accounting, bei Finatycs seit Juli 2021

“I wanted to work in a challenging environment that demands the best of my ability and a place with opportunities to broadening skills that can be effectively used for the growth, which I was lucky to find at Finatycs”

Sravan Kumar
Manager, with Finatycs since February 2022

“Bereits nach dem ersten Interview war ich mir sicher: hier will ich arbeiten. Bei Finatycs habe ich die Möglichkeit, jeden Tag zu wachsen, sowohl auf professioneller, als auch persönlicher Ebene und das alles mit einem tollen Team.“

Jasmina Vasic
Executive Assistant, bei Finatycs seit August 2022

Karriere

Dein Weg, unsere Unterstützung.

Wir haben Finatycs gegründet, weil wir besser sein wollen als die Großen. Als Partner unserer Kunden und vor allem auch als Arbeitgeber. Wir wissen, dass wir nur gemeinsam mit unserem Team großartige Arbeit machen können.

Unsere Werte

Warum Du bei uns
arbeiten solltest…

1.0

Wir sind
Konzern-Know-How.

Bei uns arbeitest Du zusammen mit echten Experten, die jahrelange Konzern-Erfahrung vorweisen können. Dieses Wissen geben wir täglich an Dich weiter.

2.0

Wir sind
Startup-Biss.

Wir lieben, was wir tun und gehen hierfür auch die Extrameile. Deshalb sind wir erfolgreicher als andere.

3.0

Wir sind
Unbefristet.

Bei Finatycs gibt es nur unbefristete Verträge. Denn wir möchten lange mit Dir wachsen.

4.0

Wir sind
das Offene Ohr.

Dein Wort wird gehört und Deine Ideen umgesetzt — das ist keine leere Phrase.

5.0

Wir sind
überdurchschnittliche
Gehälter.

Bei Finatycs verdienst Du besser, weil wir wissen, dass gute Leistung die richtige Anerkennung verdient hat.

6.0

Wir sind
Flexibilität.

Das Leben ist nicht immer planbar. Manchmal möchte oder muss man weniger, oder von einem anderen Ort arbeiten. Weil wir das selbst kennen, finden wir zusammen mit Dir Dein perfektes Set up.

7.0

Wir bleiben
unzufrieden.

Wir lernen jeden Tag dazu und machen das Gute besser. Nur so können wir uns und unser Team stetig weiterentwickeln.

8.0

Wir sind
Vertrauen.

Wir glauben an Deine Kompetenz und Professionalität, weshalb Du von Anfang an nah am Kunden arbeitest und an den wichtigen Themen mitwirkst.

Das Finatycs Team in Zahlen

Wir leben
Diversity.

Bei uns arbeiten 50% Frauen. Wir sind im Durchschnitt 32 Jahre alt und sprechen 20 verschiedene Sprachen. Unser Team besteht aus 8 verschiedenen Nationalitäten und ist auf 4 Länder verteilt.

Wir sind Finatycs

Lerne die Menschen hinter Finatycs kennen.

Vorheriges

Nächstes

Neeraj

-

Junior Consultant

»Was mir wirklich gefällt, ist die Freiheit, die ich bei der Ausführung meiner Aufgaben habe. So kann ich meine eigene Kreativität und mein eigenes Denken einbringen, was mir sehr viel Spaß an der Arbeit macht. «

Seit wann bist du bei Finatycs?

Ich bin seit September 2023 bei Finatycs.

Was ist deine aktuelle Position bei Finatycs?

Zurzeit ist meine Position eine Art 50/50-Split, was die Aufgaben betrifft. Ich unterstütze PM -Aktivitäten, aber arbeite auch an der Analytik mit dem Schwerpunkt SAC-Dashboards.

Was hast du studiert?

Ich habe meinen Bachelor in Maschinenbau gemacht. Später wollte ich eine Rolle mit stärkerem Managementfokus übernehmen, also habe ich meinen Master in International Business and Engineering gemacht.

Du hast bereits erwähnt du arbeitest in 2 Bereichen, wiekam es dazu? Wie bist du zu der aktuellen Position gekommen?

Angefangen habe ich als Junior-Projektmanager bei Finatycs. Zufälligerweise gab es zu der Zeit ein SAC-Projekt. Da ich während meines Masterstudiums bereits gelernt habe mit SAC zu arbeiten, habe ich die Gelegenheit meine Fähigkeiten in dem Bereich zu erweitern direkt genutzt.

Was sind deine aktuellen Tätigkeiten?

Auf der PM-Seite kümmere ich mich um die klassischen Tätigkeiten wie Planung, Zeitmanagement und Kommunikation mit den Beteiligten und im Bereich der Analyse entscheide ich, wie Daten gesammelt und präsentiert werden, um ein genaues Bild für unsere Kunden zu erstellen.

Beschreibe Finatycs in einem Satz.

Hm.... Ich würde ich sagen, dass es ein extrem flexibles und dynamisches Arbeitsumfeld ist... Nun ja, das ist ein Satz, der passt (lachend).

Welche Projekte oder Aufgaben hattest du die letzten 6 Monate?

In den letzten 6 Monaten ist die Analytik-Seite definitiv stärker geworden, da die Nachfrage auf Kundenseite hoch ist und neue Projekte gestartet wurden. Daher bin ich die meiste Zeit damit beschäftigt, die richtige Strategie zu entwickeln, Datenmodelle zu erstellen und Daten darzustellen. Außerdem arbeite ich derzeit an einer neuen SAC-Lösung, die das Reporting und die Finanzplanungsprozesse für unsere Kunden verbessern wird.

Was gefällt dir aktuell am besten bei Finatycs?

Ich muss sagen, dass ich beide Themen mag, daher fällt es mir schwer, mich festzulegen. Aber was ich wirklich schätze, ist die Freiheit, die ich bei der Ausführung meiner Aufgaben habe. So kann ich meine eigene Kreativität und mein eigenes Denken einbringen, was mir sehr viel Spaß an der Arbeit macht.

Hast du Möglichkeiten dich bei Finatycs weiterzuentwickeln?

Auf jeden Fall! Ich würde sagen zu 100%. Ich hätte mir zu Beginn nicht vorstellen können, dass ich die Möglichkeit habe, an so vielen verschiedenen Themen und in so unterschiedlichen Bereichen zu arbeiten.

Wie empfindest du die Feedback-Kultur bei Finatycs?

Die Feedback-Kultur ist ziemlich offen, was ich sehr schätze. Es ist auch nicht wie eine jährliche Leistungsbeurteilung oder ein Feedback-Meeting, sondern man bekommt Feedback oder Hilfe, wenn man eine Aufgabe erledigt. Die Manager geben einem immer gerne und schnell Feedback, was hilft bei der Arbeit voranzukommen und herauszufinden welche Lösung die schnellste ist.

Ludmila

-

Senior Consultant

»Bei Finatycs habe ich die Möglichkeit, meine Arbeitszeiten mit meinen familiären Verpflichtungen in Einklang zu bringen. «

Seit wann bist du bei Finatycs?  

Seit Januar 2022

Was ist deine aktuelle Position bei Finatycs?  

Aktuell bin ich Senior Consultant. Meine Aufgaben umfassen verschiedene Bereichen wie zum Beispiel Prozessoptimierung, Debitorenbuchhaltung und Buchhaltung und Rechnungswesen. Der Schwerpunkt meiner Aufgaben liegt also im Accounting.

Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?  

Normalerweise beginne ich meine Woche damit die wichtigsten Themen vorab durchzugehen und zu priorisieren. Dazu kommen unter der Woche oftmals noch ad hoc Anfragen von Kunden, die natürlich Vorrang haben. Das sorgt für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Da ich die Möglichkeit habe meine Zeit selbst einzuteilen, lassen sich diese Aufgaben aber gut mit meinen bereits geplanten Themen vereinbaren.

Von wo arbeitest du?

Von zuhause, aus dem 2. Stock, im Kinderzimmer (lachend).

An welchen Projekten arbeitest du?

Größtenteils an Projekten zur Prozessoptimierung. Themen mit denen ich mich zum Beispiel auseinander setze sind Abrechnungsverfahren im E-Commerce Bereich, Kreditorenbuchführung von konsolidierten Unternehmen und Document-Management-System (DMS)-Implementierungen, sprich die Optimierung und Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung. Teilweise auch Unterstützung von Teilprojekten für Kunden, wenn nötig.

Was schätzt du an der Arbeit bei Finatycs?

Am meisten die Flexibilität und die Freiheit meine Arbeitszeiten selbst zu einzuteilen, sowie die Möglichkeit von zuhause zu arbeiten. Vorher war ich oft im Büro für 7-8 Std. was es oft schwer gemacht hat, vor allem, wenn die Kinder Nachmittagsaktivitäten oder einen Arzttermin hatten. Bei Finatycs habe ich die Möglichkeit, meine Arbeitszeiten mit meinen familiären Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Es ist mir sehr wichtig, dass ich neben meiner beruflichen Karriere auch Mutter sein kann.

Wie würdest du die Unternehmenskultur beschreiben?

Freundlich und herausfordernd. Die Atmosphäre ist super freundlich und man unterstützt sich gegenseitig, spornt sich aber auch an. Unsere regelmäßigen on-site days in Berlin und internen Trainings helfen dabei einen guten Draht zum Team aufzubauen und Wissen auszutauschen. Wenn man sieht, was andere Kollegen können, wird man inspiriert neue Sachen zu lernen. Am Ende ziehen alle an einem Strang und man hat das Gefühl in einem Team zu arbeiten.

Was ist dir bei der Arbeit besonders wichtig?

Weiterbildung & Entwicklung. Ich finde es wichtig, dass ich mich beruflich weiterentwickeln kann. Außerdem finde ich es wichtig, dass man bei der Arbeit etwas bewirkt und direkt eine Veränderung sieht. Man schafft also einen Mehrwert und hat am Ende des Tages das Gefühl einen Unterschied gemacht zu haben.

Hast du Möglichkeiten dich bei Finatycs weiterzuentwickeln? Was war die letzte Weiterentwicklung?

Ja, auf jeden Fall. Es eröffnen sich immer neue Türen und Bereiche. Ich lerne natürlich bei Trainings und Weiterbildungen. Zuletzt habe ich zum Beispiel Trainings im Bereich Leadership und SAP self-learning absolviert. Ansonsten lerne ich natürlich viel auf Projekten, da ich hier sehe, wie die Themen in der Praxis umgesetzt werden. Durch meine Aufgaben bei Finatycs, die optimale Lösung für Probleme auf Projekten zu finden, lerne ich schnell neue Methoden und Techniken kennen.

Hast du den Freiraum deine Work-Life Balance bei Finatycs selbst zu gestalten?

Das lerne ich noch (lachend). Oftmals mach ich mir selbst etwas zu viel Druck, da ich meinen Themen gerne maximale Aufmerksamkeit widme, aber natürlich nicht alles auf einmal abarbeiten kann und natürlich auch noch Aufgaben neben meinem Beruf habe. Da ich mir meine Arbeit selbst einteilen kann werde ich darin aber besser. Außerdem bekomme ich genügend Unterstützung von meinen Vorgesetzten und meinem Team was auch hilft. Am Ende habe ich nie das Gefühl meine Arbeit nicht zu schaffen oder meine Aufgaben zu vernachlässigen.

Bendix

-

Manager

»Bei Finatycs kannst du sein, wer du sein willst, du kannst dich verwirklichen und deinen eigenen Entwicklungspfad gestalten. «

Seit wann bist du bei Finatycs? 

Seit Februar 2020

Welche Position hattest du als du angefangen hast

IT Consultant / Junior IT Consultant

Wie häufig arbeitest du beim Kunden?

Seit Corona hat sich das etwas verändert. Generell ist es so, dass wir bei neuen Kunden, zwecks Kennenlernens, am Anfang vor Ort sind und zusammen Projekt Kick Off haben. Das operative Tagesgeschäft lässt sich aber auch gut remote lösen. Im Durchschnitt bin ich einen Tag im Monat beim Kunden. Das hängt aber immer vom Kunden und Projekt ab.

Wie oft trägst du einen Anzug bei Finatycs?  

Täglich *Grins*. Ursprünglich istder Berater im Anzug geboren. Mittlerweile hängt es jedochstark vom Kunden ab. Bei etablierten Unternehmen trage ich noch Anzug, bei Start-ups, würde ich auffallen, wenn ich im Anzug erscheine. Aber man bekommt recht schnell den Kundenvibe mit und passt sich entsprechend an

Beschreibe Finatycs in einem Satz. 

Bei Finatycs kannst du sein, wer du sein willst, du kannst dich verwirklichen und deinen eigenen Entwicklungspfad gestalten.

Was schätzt du an der Arbeit bei Finatycs? 

Das Vertrauen der Chefs, wenig Micromanagement, es herrscht Vertrauen in meine Arbeit und das ist kein Buzzword, sondern ist tatsächlich so. Sehr variable Projekte, es geht immer um Finance Transformation Projekte mit IT-Hebel. Dabei sind einige Projekte mehr auf der IT- und andere stärker auf der Finance-Seite. Zudem sind die Projekte sehr vielseitig bzgl. Kunden und Projektarten, wodurch man eine steile Lernkurve mitnimmt. Außerdem die entspannten Kollegen, ein junges Team, alle sind für ein Bier zu haben und die Feedbackkultur ist super.

Wie würdest du die Unternehmenskultur beschreiben? 

Locker, Hands-on, gute Feedbackkultur, Offenheit, Direktheit, Ehrlichkeit, immer ein “offenesOhr”.

Würdest du Freunden/Familie Finatycs weiterempfehlen? Warum? 

Ja, klar würde ich immer empfehlen, siehe mein Bruder. Warum? Siehe meine vorherigen Antworten.

Von wo arbeitest du?

Ich gehe ein bis zwei Tage die Woche ins Büro, ansonsten von zu Hause.

Hast du Möglichkeiten dich bei Finatycs weiterzuentwickeln? 

Ich habe immer genug Weiterbildungsmöglichkeiten gehabt. Der Großteil kommt durch die Vielfalt der Projekte, die unterschiedlichen Branchen, Technologien, Finanzdatenmodelle. Alles zusammen bringt einen stark voran. Dazu kann man noch verschiedene Zertifikate machen. Ich mache gerade nebenbei meinen Master, das wird auch gefördert. Zurzeit widme ich mich verschiedenen Azure Zertifikaten. Es gibt also viele Weiterbildungsmöglichkeiten, da sollte für jeden was dabei sein.

Bendix – IT Consultant

»Bei Finatycs kannst du sein, wer du sein willst, du kannst dich verwirklichen und deinen eigenen Entwicklungspfad gestalten.«

Seit wann bist du bei Finatycs? 

Seit Februar 2020

Welche Position hattest du, als du angefangen hattest? 

IT Consultant / Junior IT Consultant

Wie häufig arbeitest du beim Kunden?

Seit Corona hat sich das etwas verändert. Generell ist es so, dass wir bei neuen Kunden, zwecks Kennenlernens, am Anfang vor Ort sind und zusammen Projekt-Kick-Off haben. Das operative Tagesgeschäft lässt sich aber auch gut remote lösen. Im Durchschnitt bin ich einen Tag im Monat beim Kunden. Das hängt aber immer vom Kunden und Projekt ab.

Wie oft trägst du einen Anzug bei Finatycs?  

Täglich *Grins*.  Ursprünglich ist der Berater im Anzug geboren. Mittlerweile hängt es jedoch stark vom Kunden ab. Bei etablierten Unternehmen trage ich noch Anzug, bei jungen Unternehmen, würde ich auffallen, wenn ich im Anzug erscheine. Aber man bekommt recht schnell den Kundenvibe mit und passt sich entsprechend an.

Beschreibe Finatycs in einem Satz

Bei Finatycs kannst du sein, wer du sein willst, du kannst dich verwirklichen und deinen eigenen Entwicklungspfad gestalten.

Was schätzt du an der Arbeit bei Finatycs? 

Vertrauen der Chefs, wenig Micromanagement, es herrscht Vertrauen in meine Arbeit und das ist kein Buzzword, sondern ist tatsächlich so. Sehr variable Projekte, es geht immer um Finance Transformation Projekte mit IT-Hebel. Dabei sind einige Projekte mehr auf der IT- und andere stärker auf der Finance-Seite. Zudem sind die Projekte sehr vielseitig bzgl. Kunden und Projektarten, wodurch man eine steile Lernkurve mitnimmt. Außerdem die entspannten Kollegen, ein junges Team, alle sind für ein Bier zu haben und die Feedbackkultur ist super.

Wie würdest du die Unternehmenskultur beschreiben? 

Locker, Hands-on, gute Feedbackkultur, Offenheit, Direktheit, Ehrlichkeit, immer ein “offenes Ohr”.

Würdest du Freunden/Familie Finatycs weiterempfehlen? Warum?

 Ja, klar würde ich immer empfehlen, siehe mein Bruder. Warum? Siehe meine vorherigen Antworten. (Anmerkung der Redaktion, Bendix’s Bruder arbeitet auf seine Empfehlung hin bereits seit einem Jahr bei Finatycs)

Von wo arbeitest du?

Ich gehe ein bis zwei Tage die Woche ins Büro, ansonsten von zu Hause.

Hast du Möglichkeiten dich bei Finatycs weiterzuentwickeln? 

Ich habe immer genug Weiterbildungsmöglichkeiten gehabt. Der Großteil kommt durch die Vielfalt der Projekte, die unterschiedlichen Branchen, Technologien, Finanzdatenmodelle. Alles zusammen bringt einen stark voran. Dazu kann man noch verschiedene Zertifikate machen. Ich mache gerade nebenbei meinen Master, das wird auch gefördert. Zurzeit widme ich mich verschiedenen Azure Zertifikaten. Es gibt also viele Weiterbildungsmöglichkeiten, da sollte für jeden was dabei sein.

Bewirb dich bei uns.

Das Gute gemeinsam besser machen.

Bei Finatycs verbindet uns, unsere anpackende Art und der Wunsch immer weiter zu lernen. Wir sind es gewöhnt, uns täglich zu den aktuellen Projekten abzustimmen und uns gegenseitig bei den verschiedenen Problemstellungen zur Seite zu stehen. Für uns ist ein offenes Miteinander wichtig: Nur so können wir aus Fehlern etwas lernen und das Gute gemeinsam besser machen.

Offene Stellen

(Senior) Manager SAP FICO (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen (Senior) Manager SAP FICO (m/w/d) in Berlin, Frankfurt und anderen Großstädten in Deutschland. Gemeinsam mit den Partnern und deinem Team unterstützt Du Finatycs-Kunden hands-on durch Ihre Transformation.

Das bieten wir dir

  • Work-Life-Balance: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 35 Tage Urlaub p.a. (bei einer Vollzeitanstellung), flexible Arbeitszeiten und hybrides arbeiten ermöglichen es dir, einen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen
  • Verantwortung und Entwicklung: Egal ob Junior oder Senior, von Tag 1 übernimmst du bei uns Verantwortung, denn unsere Devise lautet: „Learning by doing“. Um dich dabei zu unterstützen, erarbeiten wir gemeinsam mit dir einen individuellen Entwicklungspfad für deine Karriere, den wir jährlich in einem gemeinsamen Mitarbeitergespräch validieren.
  • Teamspirit:  Wir sind ein bunt gemischtes Team und kommen aus verschiedenen Ecken der Welt. Um unser Miteinander zu stärken, legen wir großen Wert darauf uns regelmäßig persönlich zu treffen, um dabei nicht nur gemeinsam an Projekten zu arbeiten, sondern auch zusammen tolle Events zu feiern.  

Das bringst du mit

  • Du bringst mindestens 12 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder im Management von SAP FICO-Projekten mit, idealerweise in einer Führungsposition
  • Du hast mindestens 1-2 End-to-End SAP FICO-Implementierungsprojekte erfolgreich abgeschlossen
  • Praktische Erfahrung in S/4HANA-Implementierungs- oder Migrationsprojekten ist ein klarer Pluspunkt
  • Du verfügst über ausgeprägte Führungsqualitäten, hast ein Gespür für Teamdynamik und schaffst es, Dein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
  • Du bist in der Lage, komplexe Finanzprozesse in SAP-Lösungen zu übersetzen und effektiv mit technischen sowie nicht-technischen Stakeholdern zu kommunizieren
  • Eine Zertifizierung in SAP FICO oder S/4HANA ist von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Das sind deine Aufgaben

  • Du wirst die Leitung und Verantwortung für die Konzeption und Implementierung der SAP-Lösung in den Modulen Finance und Controlling übernehmen und dabei mit Deiner Expertise individuelle Lösungen für unsere Kunden schaffen  
  • Du leitest und begleitest SAP FICO Implementierungen, Upgrades und Migrationen zu SAP S/4HANA von Anfang bis Ende
  • Du bringst dein Fachwissen in SAP S/4HANA Finance ein und nutzt Innovationen und Funktionen, um Effizienz und Performance zu steigern
  • Du bist die erste Ansprechperson für Kund*innen, pflegst die Beziehungen und stellst die Zufriedenheit der Kund*innen sicher
  • Du erarbeitest Anforderungen für kundenspezifische Prozesse und stimmst Dich eng mit dem Team aus der Entwicklung und/oder aus den anderen Modulen (SD,MM,BW) ab
  • Du achtest darauf, dass SAP-Lösungen den Finanzvorschriften, Unternehmensrichtlinien und Branchenstandards entsprechen
  • Du erkennst potenzielle Risiken und entwickelst Strategien, um diese zu minimieren
  • Du übernimmst die Leitung eines engagierten Teams und förderst dessen kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung  
  • Mit praxisnahem Einsatz bringst Du Dich in modulübergreifende Projekte ein, gestaltest diese gemeinsam mit Kolleg*innen und unterstützt zudem im Presales

Was du bei uns lernen wirst

Werde Teil unseres
großartigen Beraterteams!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung einschließlich Startdatum und Gehaltsvorstellungen. Bitte klicke auf "Jetzt bewerben" oder sende uns deine Unterlagen (ein PDF-Dokument) an:

jobs@finatycs.de
Jetzt bewerben
(Senior) SAP ABAP Consultant (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen SAP ABAP Consultant (m/w/d) in Berlin, Frankfurt und anderen Großstädten in Deutschland. Gemeinsam mit einem Manager unterstützt Du Finatycs-Kunden hands-on durch Ihre Transformation.

Das bieten wir dir

  • Work-Life-Balance: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 35 Tage Urlaub p.a. (bei einer Vollzeitanstellung), flexible Arbeitszeiten und hybrides arbeiten     ermöglichen es dir, einen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen.
  • Verantwortung und Entwicklung: Egal ob Junior oder Senior, von Tag 1 übernimmst du bei uns Verantwortung, denn unsere Devise lautet: „Learning by doing“.     Um dich dabei zu unterstützen, erarbeiten wir gemeinsam mit dir einen  individuellen Entwicklungspfad für deine Karriere, den wir jährlich in einem gemeinsamen Mitarbeitergespräch validieren.
  • Teamspirit: Wir sind ein bunt gemischtes Team und kommen aus verschiedenen Ecken der Welt. Um unser Miteinander zu stärken, legen wir großen Wert darauf uns regelmäßig persönlich zu treffen, um dabei nicht nur gemeinsam an Projekten zu arbeiten, sondern auch zusammen tolle Events zu feiern.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre fundierte Erfahrung mit ABAP, ABAP-OO oder ODATA
  • Erfahrung in mindestens zwei End-to-End-Implementierungsprojekten, davon mindestens eins in S/4 HANA
  • Technische Grundkenntnisse der SAP-Module FI, SD und/oder MM sowie Erfahrung in SAP UI5, SAP Fiori und Integrationstechnologien sind von Vorteil
  • Die Fähigkeit, sich schnell und selbstständig in neue Prozesse und Technologien einzuarbeiten
  • Du überzeugst unsere Kunden und Kollegen durch Deine lösungsorientierte, selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Du zeichnest Dich durch Kontaktfreudigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein selbstbewusstes, kundenorientiertes Auftreten aus
  • Sehr gute Deutsch- (B2-Niveau) und fließende Englischkenntnisse (C1-Niveau) runden dein Profil ab

Das sind deine Aufgaben

  • Als (Senior) Consultant (m/w/d) bearbeitest Du eigenständig kaufmännische Geschäftsprozesse unserer Kunden und bildest diese in deren SAP-Systemen ab
  • Du bist verantwortlich für die kontinuierliche und Weiterentwicklung der Systemlandschaft sowie die Schnittstellenentwicklung
  • Als (Senior) Consultant (m/w/d) implementierst Du die angefragten Entwicklungen unserer Kunden in einem agilen Projektumfeld um
  • Du arbeitest mit uns nicht nur an spannenden S/4 HANA Projekten, sondern erhältst auch die Chance, die Projekte (teilweise) zu leiten
  • Du unterstützt fachlich bei dem Mentoring unsere Junior Consultants in einzelnen Projekten und stellst ihnen Aufgabenpakete zur Verfügung
  • Du bist daran interessiert die SAP-Lösungen unserer Kunden auf Basis von ABAP/ ABAP OO/ ODATA/ Ui5/ Fiori kontinuierlich weiterzuentwickeln und findest     individuelle Lösungen jenseits des SAP-Standards

Was du bei uns lernen wirst

Werde Teil unseres
großartigen Beraterteams!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung einschließlich Startdatum und Gehaltsvorstellungen. Bitte klicke auf "Jetzt bewerben" oder sende uns deine Unterlagen (ein PDF-Dokument) an:

jobs@finatycs.de
Jetzt bewerben
SAP FI/CO Consultant (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen SAP FI/CO Consultant (m/w/d) in Berlin, Frankfurt und anderen Großstädten in Deutschland. Gemeinsam mit einem Senior Consultant oder Manager unterstützt Du Finatycs-Kunden hands-on durch Ihre Transformation.

Das bieten wir dir

  • Work-Life-Balance: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 35 Tage Urlaub p.a. (bei einer Vollzeitanstellung), flexible Arbeitszeiten und hybrides arbeiten ermöglichen es dir, einen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen.
  • Verantwortung und Entwicklung: Egal ob Junior oder Senior, von Tag 1 übernimmst du bei uns Verantwortung, denn unsere Devise lautet: „Learning by doing“. Um dich dabei zu unterstützen, erarbeiten wir gemeinsam mit dir einen individuellen Entwicklungspfad für deine Karriere, den wir jährlich in einem gemeinsamen Mitarbeitergespräch validieren.
  • Teamspirit: Wir sind ein bunt gemischtes Team und kommen aus verschiedenen Ecken der Welt. Um unser Miteinander zu stärken, legen wir großen Wert darauf uns regelmäßig persönlich zu treffen, um dabei nicht nur gemeinsam an Projekten zu arbeiten, sondern auch zusammen tolle Events zu feiern.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehr als 3 Jahre Erfahrung in SAP FI/CO-Prozessen als technischer Berater
  • Gutes Verständnis finanzieller Geschäftsprozesse
  • Du verfügst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und deine Arbeitsweise ist teamorientiert, selbstständig, verantwortungsbewusst und ergebnisorientiert
  • Interesse an innovativen Lösungen auf Basis neuester Technologien für zukünftige Anforderungen im Rechnungswesen und/oder Controlling
  • Sehr gute Deutsch-(mind. B2-Level) und Englischkenntnisse

Das sind deine Aufgaben

  • Mitarbeit und (teilweise)Leitung von IT-Projekten zur Verbesserung der Finanz- und Controllingprozesse unserer Kunden
  • Implementierung neuer Prozesse und Lösungen für unsere Kunden in SAP ERP und S/4HANA Finance und Controlling (Customizing)
  • Erstellung von Prozess-, Programm- und Benutzerdokumentationen
  • Du wirst erste Tests von Problembehebungen, Änderungsanfragen, Verbesserungen und neuen Funktionen durchführen
  • Du bereitest Schulungsmaterialien vor und führst die Trainings für die Nutzer durch
  • Erarbeiten von innovativen Lösungen auf Basis neuester Technologien für zukünftige Anforderungen im Rechnungswesen und/oder Controlling
  • Die Betreuung und Erweiterung unserer SAP-Lösungen sind fester Bestandteil deiner täglichen Arbeit
  • Als SAP FI/CO Consultant (m/w/d) arbeitest du an spannenden S/4 HANA-Projekten bei uns

Was du bei uns lernen wirst

Werde Teil unseres
großartigen Beraterteams!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung einschließlich Startdatum und Gehaltsvorstellungen. Bitte klicke auf "Jetzt bewerben" oder sende uns deine Unterlagen (ein PDF-Dokument) an:

jobs@finatycs.de
Jetzt bewerben
(Senior) SAP BW/4HANA & SAC Consultant (m/w/d)

Wir suchen ab sofort einen (Senior) Consultant (m/w/d) - im Bereich SAP BW/4HANA & SAC in Berlin, Frankfurt und anderen Großstädten in Deutschland. Gemeinsam mit einem Manager oder Partner unterstützt Du Deine Finatycs-Kunden hands-on durch Ihre Transformation.

Das bieten wir dir

  • Work-Life-Balance: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 35 Tage Urlaub p.a. (bei einer Vollzeitanstellung), flexible Arbeitszeiten und hybrides arbeiten ermöglichen es dir, einen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen.
  • Verantwortung und Entwicklung: Egal ob Junior oder Senior, von Tag 1 übernimmst du bei uns Verantwortung, denn unsere Devise lautet: „Learning by doing“. Um dich dabei zu unterstützen, erarbeiten wir gemeinsam mit dir einen individuellen Entwicklungspfad für deine Karriere, den wir jährlich in einem gemeinsamen Mitarbeitergespräch validieren.
  • Teamspirit: Wir sind ein bunt gemischtes Team und kommen aus verschiedenen Ecken der Welt. Um unser Miteinander zu stärken, legen wir großen Wert darauf uns regelmäßig persönlich zu treffen, um dabei nicht nur gemeinsam an Projekten zu arbeiten, sondern auch zusammen tolle Events zu feiern.

Das bringst du mit

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und im Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Reporting und Planung mit SAP SAC/BW, BI und/oder BO
  • Erfahrung in SAP BW/S4 HANA- und SAC-Implementierungs- und Supportprojekten
  • Kenntnisse in SAP Analytics Cloud, einschließlich Berichtserstellung, Datenvisualisierung, Planung und prädiktiver Analyse
  • Hervorragende Problemlösungs- und Analysefähigkeiten mit der Fähigkeit, Geschäftsanforderungen in technische Lösungen umzusetzen
  • Starke Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten für dieZusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
  • Kontinuierliche Neugierde und Interesse an aktuellen Markttrends und die Motivation, sich in den neuesten Technologien weiterzuentwickeln
  • Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und Englischkenntnisse (B2-Niveau)

Das sind deine Aufgaben

  • Beratung und/oder Konzeptentwicklung für unsere Kunden im Bereich modernster SAP-Analytics-Lösungen, BW/4HANA, Data Warehouse Cloud, Predictive Analysis und vielem mehr
  • Erstellung und Entwicklung von Datenmodellen und Datenintegrationsprozessen in SAP BW/S4 HANA
  • Durchführen von Projekten inkl. der Übernahme von der Gesamt- oder Teil-Projektleitung
  • Durchführung von Schulungen und Bereitstellung von Endbenutzer-Unterstützung zu SAP BW/S4 HANA- und SAC-Funktionen
  • Nachhaltiges führen einer genauen Dokumentation von Systemkonfigurationen, Datenmodellen und Prozessen
  • Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, darunter Fachabteilungen, Datenarchitekten, Entwicklern und Projektmanagern

Was du bei uns lernen wirst

Werde Teil unseres
großartigen Beraterteams!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung einschließlich Startdatum und Gehaltsvorstellungen. Bitte klicke auf "Jetzt bewerben" oder sende uns deine Unterlagen (ein PDF-Dokument) an:

jobs@finatycs.de
Jetzt bewerben
(Junior) Consultant (m/w/d) - Accounting

Wir suchen ab sofort einen (Junior) Consultant (m/w/d) - im Bereich Accounting in Berlin, Frankfurt und anderen Großstädten in Deutschland. Gemeinsam mit einem Senior Consultant oder Manager unterstützt Du Deine Finatycs-Kunden hands-on durch Ihre Transformation.

Das bieten wir dir

  • Work-Life-Balance: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 35 Tage Urlaub p.a. (bei einer Vollzeitanstellung), flexible Arbeitszeiten und hybrides arbeiten ermöglichen es dir, einen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen.
  • Verantwortung und Entwicklung: Egal ob Junior oder Senior, von Tag 1 übernimmst du bei uns Verantwortung, denn unsere Devise lautet: „Learning by doing“. Um dich dabei zu unterstützen, erarbeiten wir gemeinsam mit dir einen individuellen Entwicklungspfad für deine Karriere, den wir jährlich in einem gemeinsamen Mitarbeitergespräch validieren.
  • Teamspirit: Wir sind ein bunt gemischtes Team und kommen aus verschiedenen Ecken der Welt. Um unser Miteinander zu stärken, legen wir großen Wert darauf uns regelmäßig persönlich zu treffen, um dabei nicht nur gemeinsam an Projekten zu arbeiten, sondern auch zusammen tolle Events zu feiern.

Das bringst du mit

  • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. mit Schwerpunkt Finanzen oder Accounting oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Finanzbereich  
  • Sehr gutes Verständnis in der Buchhaltung insbesondere von Buchungssätzen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power Point)
  • Erste Erfahrungen in SAP sind wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Hands on Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, analytisch und kritisch denkenden Arbeitsweise
  • Interesse an Finanzen, Finanztransformation und Digitalisierung
  • Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau

Das sind deine Aufgaben

  • Du begleitest unsere Kunden bei Ihren Finance Transformation Projekten, z.B. bei der Umstellung von HGB auf IFRS
  • Du hilfst unseren Kunden rund um die Themen Konsolidierung, Planung, Reporting sowie Quartals- und/oderJahresabschlusserstellung
  • Du assistierst bei der Erstellung und Implementierung von Buchungssätzen
  • Du unterstützt bei der Harmonisierung von externem und internem Reporting unserer Kunden
  • Du analysierst die Nebenbücher und Hauptbücher und unterstützt bei der Überleitung zwischen verschiedenen Systemen
  • Du berätst und unterstützt unsere Kunden bei sämtlichen Steuerfragen rund um Umsatzsteuer
  • Du wirst eigenständig ad hoc Analysen erstellen
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Unterlagen und Präsentationen für die Kunden

Was du bei uns lernen wirst

Werde Teil unseres
großartigen Beraterteams!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung einschließlich Startdatum und Gehaltsvorstellungen. Bitte klicke auf "Jetzt bewerben" oder sende uns deine Unterlagen (ein PDF-Dokument) an:

jobs@finatycs.de
Jetzt bewerben

Initiativbewerbung

Nichts Passendes dabei?
Wir nehmen auch gerne Bewerbungen für hier nicht aufgeführte Stellen entgegen!

Jetzt bewerben

FAQ

Häufige Fragen rund um
die Karriere bei Finatycs.

Wie viel Reisetätigkeit und Präsenz wird bei Finatycs erwartet?

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt und Arbeitsweise prägend verändert. Das zeigt sich auch in der Beraterbranche. Natürlich hängt die Reisetätigkeit viel vom Kundenwunsch ab, aber wir merken, dass der Wunsch nach permanenter Präsenz beim Kunden deutlich nachgelassen hat. Diese veränderte Arbeitsweise spiegelt sich auch bei Finatycs wider. Wir stellen dir frei, ob du lieber remote oder im Büro arbeiten möchtest. Um uns jedoch als Team regelmäßig zu sehen, kommen wir für zwei bis drei Tage im Monat zusammen. Diese Zeit nutzen wir dann auch in regelmäßigen Abständen, um als Team gemeinsam Aktivitäten zu unternehmen.

Gibt es eine feste Themenzuordnung bei Finatycs?

Gerade bei Berufseinsteigern finden wir die passenden Themenschwerpunkt in den ersten Wochen gemeinsam. Damit wir und du erkennen können, was deine Stärken sind und welchen Themen dir Spaß machen, rotieren die Themen zu Beginn deiner Karriere bei Finatycs häufiger. Um unsere Bandbreite zu vergrößern und unser Wissen zu teilen, legen wir viel Wert darauf, dass unsere KollegInnen für möglichst vielseitige Themen und Tätigkeiten zum Einsatz kommen. Unsere Projekte ändern sich zudem fortlaufend mit den Kundenanforderungen – allein das hält die Schwerpunktthemen im Fluss.

Wie eng sind IT und Business bei Finatycs verknüpft?

Alle unsere Berater vereinen einen individuellen Dreiklang aus Fachlichkeit, technischem Know-how und Methodenkompetenz, jeweils unterschiedlich stark ausgeprägt. Als Business Consultant musst du nicht programmieren, sondern Probleme und Lösungsvorschläge so aufbereiten können, dass Entwickler damit weiterarbeiten können. Deshalb ist ein Grundverständnis für IT nötig – im Laufe der Zeit sammeln unsere Business Consultants ohnehin einige Kenntnisse der Systeme, mit denen wir häufig arbeiten. Das Programmieren überlassen wir Entwicklern, es sei denn, du möchtest dich in diesem Bereich entwickeln, dann unterstützen wir dich natürlich dabei.

Wie läuft ein typisches Projekt bei Finatycs ab?

Kein Projekt ist wie das andere und hinsichtlich eines Realisierungszeitraums von rund acht Wochen bis zu mehreren Jahren (bei großen Transformationen) ist alles dabei. Bei extrem langlaufenden Projekten setzen wir auf eine Personalrotation, damit das Denken frisch bleibt. Außerdem: Niemand muss mehr als ein Jahr am selben Projekt arbeiten, wenn sie/er das nicht möchte. In der Regel betreuen zwei bis drei Berater kleinere Projekte, bei den großen Projekten sind bis zu 10 Teammitglieder involviert, oder auch mehr.

Wie lassen sich bei Finatycs Karriere und Familie vereinen bzw. eine Work-Life Balance realisieren?

Was in unserer Macht steht, machen wir dir möglich. Wir geben unser Bestes, dir und deiner Lebensplanung so flexibel wie möglich zu begegnen.

Welche Karrierestufen gibt es bei Finatycs?

Wir sind alle Berater, die je nach Funktion und Thema auf unterschiedlichen Senioritätsstufen in den Projekten zum Einsatz kommen. Bei uns gibt es klare Karrierestufen: Junior Consultant – Senior Consultant – Manager – Senior Manager – Director Wir evaluieren deine Entwicklung regelmäßig und helfen dir dabei, die nächste Stufe zu erklimmen, sobald du soweit bist.

Was passiert, wenn ich feststelle, dass ich neben meiner Festanstellung ein Studium starten möchte?

In diesen Fällen unterstützen wir dich ganz individuell. Bei uns gibt es kein festgeschriebenes Arbeitsmodell, denn jede Lebenssituation ist einzigartig. Mal ist zeitliche Flexibilität wichtig, mal die Kosten einer Fortbildung, eine Fortbildung en bloc oder an einem Tag in der Woche dafür über einen längeren Zeitraum. Alle diese Konstrukte haben ihre Gründe.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten bietet mir Finatycs?

Wir fördern und fordern dich ab dem ersten Tag und unterstützen dich in deiner methodischen und fachlichen Entwicklung. Jeder von uns arbeitet auch dafür, um sich persönlich weiterzuentwickeln – das ist unser Anspruch. Als Mitarbeiter von Finatycs startest du als Unterstützung in einem Projekt, erhältst die Verantwortung für eigene Themengebiete und entwickelst dich so im Laufe der Zeit weiter.

Wie sieht mein Start bei Finatycs aus?

Als Einsteiger startest du schnell durch: Deine Arbeitsausstattung (Smartphone, Laptop, Zugangsberechtigungen) erhältst du an deinem ersten Arbeitstag. In der ersten Orientierungswoche lernst du das Team kennen und es folgt der erste Projekteinsatz. Wir sind davon überzeugt, dass Praxiserfahrung durch nichts zu ersetzen ist, aus diesem Grund arbeitest du von Anfang an mit Experten an Tätigkeiten, die dir, unseren Kunden und uns einen Mehrwert liefern.

Welche Regelarbeitszeiten gelten bei Finatycs?

Wir gestalten unsere Arbeitszeiten flexibel und immer abhängig von unseren Projekten. In der Regel beschränkt sich die Arbeitszeit auf die Geschäftszeiten – in kritischen Projektphasen nicht immer ganz "9 to 5", aber ohne Nacht- und Wochenendschichten